23. August 2013 - 08:00 - Franz

Europa League Play-Offs: Frankfurt Auf Kurs - Stuttgart Muss Bangen

Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart haben am gestrigen Donnerstag die Hinspiel in den Play-Offs zur Europa League mit unterschiedlichem Erfolg bestritten. Während die Eintracht nach dem 2:0-Erfolg bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan auf dem besten Weg in die Gruppenphase ist, muss der VfB nach der 1:2-Niederlage bei HNK Rijeka in Kroatien bangen.

Die ohne den in Frankfurt gebliebenen Kapitän Pirmin Schwegler angetretene Eintracht erwischte einen perfekten Start und ging schon nach sechs Minuten durch Alexander Meier, der eine Flanke von Stefano Celozzi versenkte, in Führung. Gegen die weitgehend harmlosen Gastgeber tat sich die Mannschaft von Trainer Armin Veh allerdings in der Folge schwer und kam nicht zu vielen Gelegenheiten. Eine der wenigen nutze aber wiederum Meier nach 75 Minuten zum 0:2.

Ebenfalls sehr schwer tat sich der in der Bundesliga noch punktlose VfB Stuttgart, der Riijeka zwar spielerisch überlegen war, aber daraus kein Kapital schlagen konnte. Vielmehr gerieten die Schwaben durch Tore von Leon Benko (74.) und Zoran Kvrzic (87.) in der Schlussphase mit 0:2 in Rückstand. Nur dem späten Anschlusstreffer von Torjäger Vedad Ibisevic in der 89. Minute ist es zu verdanken, dass der VfB vor dem Rückspiel eine halbwegs ordentliche Ausgangsposition hat.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten