4. September 2015 - 07:48 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Island Und Wales Machen Großen Schritt - Niederlange Bangt Immer Mehr

Am gestrigen Donnerstag stand der erste Teil des siebten Spieltages der EM-Qualifikation auf dem Programm. Dabei wurden die Sorgen in den Niederlanden noch einmal deutlich vergrößert. Durch die 0:1-Heimpleite im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Danny Blind hat die Elftal kaum mehr Chancen auf einen der ersten beiden Plätze und muss von Glück reden, dass die Türkei gegen Lettland nur zu einem 1:1 kam und deshalb nicht auch noch Platz drei flöten ging. Am Sonntag kommt es nun in der Türkei schon zu einem kleinen Endspiel um die Teilnahme an den Play-Offs, in denen die Niederlande auf den wegen einer Rückenverletzung abgereisten Kapitän Arjen Robben verzichten muss.

Island fehlt derweil als Tabellenführer nur noch ein Sieg, um definitiv erstmals bei einer EM-Endrunde dabei zu sein. Tschechien hat als Zweiter nach dem 2:1 über Kasachstan ebenfalls sehr gute Chancen.

Sehr gut sieht es auch für Wales aus, das in Gruppe B nach einem 1:0 auf Zypern führt. Im Kampf um den zweiten Platz gelang Belgien ein wichtiges 3:1 gegen Bosnien-Herzegowina.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten