3. September 2015 - 08:02 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Heute Schon Neun Spiele

Bevor die deutsche Nationalmannschaft am Freitagabend in Frankfurt Polen zum vielleicht schon vorentscheidenden Spiel um den Gruppensieg erwartet, stehen in der Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich bereits am heutigen Donnerstag neun Spiele auf dem Programm, in denen es für die beteiligten Mannschaften zumindest teilweise um drei extrem wichtige Punkte geht.

So darf sich die schlecht gestartete Niederlande im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Danny Blind vor eigenem Publikum gegen Island keine Blöße geben. Auch um im Fernduell mit Tschechien (gegen Kasachstan) und der Türkei (gegen Lettland) nicht noch weiteren Boden zu verlieren.

Mit Belgien und Bosnien-Herzegowina stehen sich außerdem zwei Teilnehmer an der WM 2014 gegenüber, bei denen es zuletzt nicht ganz rund lief und die deshalb in der Tabelle hinter Wales liegen, das die Chance auf die EM-Teilnahme mit einem Sieg auf Zypern weiter vergrößern könnte.

Italien steht unterdessen zu Hause gegen Malta vor einer Pflichtaufgabe. Gleiches gilt für Kroatien in Aserbaidschan. Auf einen Ausrutscher der beiden Gruppenfavoriten hoffen indes Bulgarien und Norwegen, die sich direkt gegenüberstehen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten