21. August 2013 - 08:15 - Johannes

Champions League Play-Offs: Schachtjor Karaganda Überrascht - Milan Muss Zittern

Am gestrigen Dienstag ging Teil eins der Hinspiel in den Play-Offs zur Champions League über die Bühne. Überraschungen sind in diesen fünf Partien nicht ausgeblieben.

Für den größten Paukenschlag sorgte Schachtjor Karaganda aus Kasachstan mit einem 2:0 gegen Celtic Glasgow. Im Rückspiel kommende Woche wird sich der schottische Meister nun mächtig strecken müssen, um noch in die Gruppenphase einziehen zu können. Erledigt ist dieses Thema dagegen wohl schon für Pacos de Ferreira nach einer 1:4-Heimniederlage gegen Zenit St. Petersburg. Und auch Olympique Lyon braucht nach der 0:2-Pleite vor eigenem Publikum gegen Real Sociedad San Sebastian wohl schon ein kleineres Wunder, um doch noch die Königsklasse zu erreichen.

Noch nichts entschieden ist dagegen zwischen Viktoria Pilsen und NK Maribor. Der tschechische Meister hat nach dem 3:1-Heimerfolg im Rückspiel in Slowenien nun aber sicherlich die besseren Karten.

Völlig offen scheint derweil noch das namhafteste Duell dieser Play-Offs zwischen der PSV Eindhoven und dem AC Mailand. In Eindhoven trennten sich beide Teams 1:1, was für das Rückspiel am nächsten Mittwoch alle Möglichkeiten offen lässt.

 

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten