26. August 2013 - 07:16 - Karl

Bundesliga: Stuttgart Und Braunschweig Weiter Punktlos

Nach drei Spieltagen der neuen Bundesliga-Saison stehen mit dem VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig zwei Mannschaften ohne jeden Punkt am Tabellenende. Sowohl die Schwaben als auch der Aufsteiger aus Niedersachsen kassierten am gestrigen Sonntag die dritte Pleite im dritten Spiel.

Im Duell zweier Mannschaften, die die ersten beiden Saisonspiele jeweils verloren hatten, zog Braunschweig gegen Eintracht Frankfurt mit 0:2 den Kürzeren. Die Hessen gewannen drei Tage nach dem 2:0 in den Play-Offs zur Europa League bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan auch in Braunschweig verdient und sind damit auf dem Weg nach oben. Alexander Meier in der 52. Minute und Stefan Aigner zehn Minuten später erzielten die Tore für die spielerisch reifere Mannschaft von Trainer Armin Veh, der Neuzugang Vaclav Kadlec gleich von Beginn an aufbot.

Im zweiten Sonntagsspiel, einem weiteren Duell zweier Teams ohne jeden Punkt, setzte sich der FC Augsburg mit 2:1 gegen Stuttgart durch, wo nun der Druck auf Trainer Bruno Labbadia noch einmal zugenommen hat. Halil Altintop brachte den FCA bereits in der 6. Minute in Führung und Jan-Inger Callsen-Bracker legte eine halbe Stunde später das 2:0 nach. Noch vor der Pause konnte Vedad Ibisevic für den VfB zwar per Strafstoß auf 1:2 verkürzen, doch mehr war für die Schwaben nicht mehr drin. Auch deshalb, weil Ibrahima Traore nach 70 Minuten nach einem groben Foul an Ronny Philp mit Rot vom Platz musste.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten