12. September 2015 - 06:58 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Gladbach Unterliegt Dem HSV Mit 0:3

Zum Auftakt des vierten Spieltages der Bundesliga hat sich der völlig überraschende Negativlauf von Borussia Mönchengladbach fortgesetzt. Der mit drei Pleiten gestartete Vorjahres-Dritte verlor auch am Freitagabend gegen den Hamburger SV mit 0:3 und bleibt damit Tabellenletzter.

Gladbach begann gegen einen bemerkenswerten forschen HSV verunsichert und legte den Hanseaten in der elften Minute die Führung selbst auf. Einen katastrophalen Rückpass von Tony Jantschke erlief Pierre-Michel Lasogga und vollendete zum 0:1. Lasogga war es dann auch, der eine Minute vor der Pause im Anschluss an eine Ecke auf 0:2 erhöhte.

Die zweite Halbzeit begann für Gladbach nicht besser. Nach einem Abschlag von HSV-Schlussmann Jaroslav Drobny stand Nikolai Müller plötzlich alleine vor Keeper Yannick Sommer und traf per Heber zum 0:3, das in der 52. Minute der Entscheidung gleichkam. Für die Borussia wurde der Abend aber noch schlimmer. Denn der nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder mitwirkende Abwehrchef Martin Stranzl musste mit Verdacht auf Augenhöhlenbruch vom Platz. Bestätigt sich dieser Verdacht, wird der Österreicher abermals mehrere Wochen lang fehlen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten